News


Bau: CFT

Hier rechts das Finale  Video - direkt nach der Fertigstellung aufgenommen. Unten habe ich die einzelnen Schritte von meinem Bau der CFT (Carrera-Fahrzeug-Teststrecke) eingestellt. Mit der CFT ist es möglich alle meine Carrerafahrzeuge zu programmieren und auch zu testen - bspw. nach dem Schleifen der Hinterreifen oder nach einem Achsen und Decoderwechsel. Praktisch kompakt gehalten nimmt es nicht viel Platz am Reparaturtisch ein.



Bau: Carrerabrücke

Für die kommende 3. Carrerasaison habe ich mir als "Sommerprojekt 2017" den Bau einer Brücke vorgenommen. Als Vorlage diente mir dabei die Mainbrücke zwischen Kostheim und Gustavsburg. Bis auf wenige fertige Bauteile habe ich die Brückenkonstruktion selbst angefertigt. Diesesmal habe ich als Werkstoff "Holz" verwendet. Die Planung fand dabei ausschließlich im Kopf statt. Schaut mal die Bauabschnitte an - ich finde es ist ein gelungenes Werk geworden.

 



Bau: Stadionstrahler

Mein Sommerprojekt 2016 - der Bau von zwei "Stadionstrahlern" für die neue Saison 2016/17. Als Vorlage hatte ich die Stadionstrahler vom Bremer-Weser-Stadion genommen. Je 25 Xenon-LED's sind in jedem Strahler verbaut. Der Hauptarm ist ca. 30 Grad nach vorne schwenkbar und die fünf LED-Querstreben können ebenfalls verstellt werden. Betrieben werden die mobilen Strahler mit je einem 3S Lipo-Akku - also mit 12 Volt.